|
|
|
Malentwicklung- Maltherapie – Kunsttherapie
|
|
 Malentwicklung bei Kindern - Maltherapie mit Kindern (1. Seminartag)
Inhalt In diesem Seminar werden zuerst die Entwicklungsphasen des kindlichen Malens
vorgestellt. Die Zusammenhänge zwischen der Malentwicklung des Kindes, der motorischen
Entwicklung und deren psychische Situation werden anhand von Beispielen dargestellt.
Es werden verschiedene Vorgehensweisen, Methoden und Materialien, die zur
Unterstützung der Malentwicklung dienen, gezeigt. Es wird darauf eingegangen, wie
durch die Maltherapie die Malentwicklung und damit die gesamte persönliche
Entwicklung des Kindes gefördert werden kann. Praktische Anregungen und gemeinsame
Ãœbungen werden den theoretischen Teil abrunden.
Kunsttherapie mit Jugendlichen (2. Seminartag)
Inhalt In diesem Seminar wird die kunsttherapeutische Arbeit mit Jugendlichen dargestellt. Die
Vorgehensweise der Kunsttherapie mit psychisch auffälligen Jugendlichen wird aufgezeigt.
Anhand einer Falldarstellung wird ein Therapieverlauf vorgestellt. Durch gemeinsames
praktisches Arbeiten werden kunsttherapeutische Kenntnisse vermittelt.
Beide Seminartage können auch separat gebucht werden.
| | Zielgruppe | Berufstätige aus Ergotherapie, Sozial-, Heilpädagogik, u.a.
Interessierte aus Therapie und
Pädagogik |
Teilnehmerzahl | max. 18 |
Termin | 14./15. Juli 2023
Fr 10 - 18 Uhr, Sa 9 - 17 Uhr |
Teilnahmegebühr | € 280,-
bei Anmeldung bis 14.5.23 € 260,-
Einzelbuchung Tag 1 oder 2: € 160,-
Anmeldung bis 14.5.23: je € 145,- |
Seminarleitung |
Cornelia Wilnhammer, Ergo- und
Kunsttherapeutin, Leonberg |
Kursnummer |
Beide Tage: 231 052
Nr. nur Tag 1 Kinder: 231 052a
Nr. nur Tag 2 Jugendliche: 231 052b |
|
Malentwicklung- Maltherapie – Kunsttherapie Termin 14./15. Juli 2023
|
| Anmeldung beendet |
|
Malentwicklung- Maltherapie – Kunsttherapie Tag 1 Kinder Termin 14. Juli 2023
|
| Anmeldung beendet |
|
Malentwicklung- Maltherapie – Kunsttherapie Tag 2 Jugendliche Termin 15. Juli 2023
|
| Anmeldung beendet |
| (8/3) Ein Seminar zurück oder weiter blättern: | |
|
|