 |
 |
 |
„Nimm 10!“ – Ergotherapeutisches Maßnahmenpaket
für Kinder mit grafomotorischen Schwächen - Online-Seminar
|
|
 Inhalt Grafomotorische Schwächen bei Kindern sind sehr verbreitet und haben unterschiedlichste
Ursachen. Oft stellen sie die „Spitze eines Eisberges“ dar und hinter ihnen
verbergen sich Teilleistungsstörungen, Aufmerksamkeitsdefizite, zentrale visuelle Wahrnehmungsstörungen
oder mentale Schwächen von Kindern. Um zu entscheiden, für
welches Kind welche therapeutische Maßnahme geeignet ist, beurteilen Ergotherapeuten
anhand einer Betätigungsanalyse das Schreiben und anhand geeigneter Tests, ob es
sich um eine vordergründig motorische bzw. grafomotorische Teilleistungsstörung handelt
oder ob eine komplexere Problematik vorliegt. Anhand dieser differenzierten Ergebnisse
lässt sich die geeignete Behandlungsstrategie auswählen. Dies beinhaltet auch
Coaching und elterliche Beratung. Es werden individuell angepasste Interventionsvorschläge
präsentiert.
Ein besonderer Schwerpunkt stellt das Therapieprogramm „Nimm 10!“ für 10 Therapieeinheiten
dar, das sich im Einsatz insbesondere bei Erst- und Zweitklässlern als effizient
erwiesen hat. Das ET-Maßnahmenpaket sieht ein einmal wöchentliches Therapieangebot
und ausgewählte tägliche häusliche Übungen für die Kinder vor. Es kann als Individual- oder
Gruppenangebot in Kita oder Schule angeboten werden.
Nach Anmeldung, Bestätigung (Rechnung) und Zahlungseingang erhalten Sie den Link zum Online-Seminar per Mail.
| | Zielgruppe | Ergotherapeuten, Physiotherapeuten,
Heilpädagogen o.ä. |
Teilnehmerzahl | max. 20 |
Online-Termin | 7./8. Mai 2021
Fr 10 - 17 Uhr, Sa 9 - 16 Uhr |
Teilnahmegebühr | € 240,- |
Seminarleitung |
Dagmar Schuh, Ergotherapeutin ETSI/
DVE, SI-Lehrtherapeutin DVE,
Stuttgart |
Kursnummer |
211 054
|
 |
„Nimm 10!“ – Ergotherapeutisches Maßnahmenpaket
für Kinder mit grafomotorischen Schwächen - Online-Seminar Termin 7./8. Mai 2021 |
| Seminarbeginn innerhalb 4 Wochen
 |
Ampelwert(e) ohne Gewähr!
| (8/1) Ein Seminar zurück oder weiter blättern: |  |
|
|