Herbst-Seminar-Kongress der Deutschen Akademie für Entwicklungsförderung und Gesundheit des Kindes und Jugendlichen e.V. in Brixen

 

Herbst-Seminar-Kongresss 2021 - Grußwort des Bürgermeisters

Grußwort des Bürgermeisters

Persönlich und im Namen der Gemeindeverwaltung heiße ich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich zum traditionellen Herbst-Seminar-Kongress in Brixen willkommen.

Seit bald einem halben Jahrhundert dürfen wir diesen anerkannten internationalen Kongress in Brixen ausrichten. Ich freue mich darüber, dass auch heuer wieder renommierte Fachexperten aus der Entwicklungs- und Sozialpädiatrie, sowie viele Freunde Brixens teilnehmen werden.

Qualifizierte Referentinnen und Referenten der Deutschen Akademie bieten ein valides Fort- und Weiterbildungsprogramm an. Fachwissen wird auf höchstem Niveau ausgetauscht und wichtige Netzwerke werden im Bereich der Pädiatrie und Sozialpädiatrie, Psychologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Frühförderung, Therapie und Pädagogik geknüpft. In diesem Sinne wird ein weiteres Fundament für das Wohlergehen und die Lebensqualität der heutigen und künftigen Bevölkerung gelegt. Dafür möchte ich mich im Namen der Stadt Brixen herzlich bedanken.

Die wissenschaftliche Leitung ist stets um einen interessanten und aktuellen Themenkreis bemüht und Brixen übernimmt die Aufgabe, einen ansprechenden und freundschaftlichen Rahmen für die Veranstaltung zu bieten. Aus diesem Grund erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer neben spannenden Vorträgen und Diskussionen, immer auch ein vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm.

Den Kongressleitern, Ute Mendes und Peter Borusiak, sowie der Brixen Tourismus Genossenschaft wünsche ich viel Erfolg, und allen Referentinnen und Referenten sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer inspirierende und angenehme Tage in Brixen.

Dr. Peter Brunner
Bürgermeister der Stadt Brixen