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Sprachtherapie für Kinder im Vorschulalter
nach Dr. Barbara Zollinger
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 Inhalt In diesem Seminar werden in einem ersten Schritt die Prozesse aufgezeigt, die
im Bereich der symbolischen und der sozial-kommunikativen Entwicklung den
Spracherwerb vorbereiten, im dritten Lebensjahr zur Entdeckung der Sprache führen und
den Aufbau der Sprache von Kindern im Vorschulalter mitbestimmen. Darauf aufbauend
werden die Diagnostik anhand des Entwicklungsprofils nach Zollinger und therapeutische
Methoden des sprachentwicklungs-psychologischen Ansatzes vorgestellt.
Groblernziel: Die Teilnehmenden kennen nach diesem Seminar zentrale diagnostische
und therapeutische Prinzipien für die logopädische Arbeit mit kleinen Kindern mit
Spracherwerbsstörungen.
Feinlernziel: Die Kursbesucher sind nach dieser Fortbildung dazu befähigt zu beurteilen,
ob ein zugewiesenes Kind ein Latebloomer ist oder ob der Spracherwerb ernsthaft
gestört oder blockiert ist.
Die Teilnehmenden kennen das theoretische Modell und den sprachentwicklungspsychologischen
Therapieansatz von Zollinger. Die theoretischen Ausführungen des Vortrags
werden anhand vieler Videobeispiele aus der Praxis veranschaulicht.
| | Zielgruppe |
alle sprachtherapeutischen
Berufsgruppen u. interessierte
Fachpersonen aus anderen Bereichen
der Frühförderung (z.B. Ergotherapie,
Physiotherapie, Heilpädagogik) |
Teilnehmerzahl | max. 28 |
Termin | 31. Januar/1. Februar 2020
Fr 9 - 17 Uhr, Sa 9 - 16 Uhr |
Teilnahmegebühr | € 280,-
bei Anmeldung bis 18.12.19 € 260,- |
Seminarleitung |
MSc. Claudia Dürmüller, .dipl.
Logopädin, Zentrum für kleine
Kinder, CH-Winterthur |
Kursnummer |
201 065
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Modul2 aufgerufen
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Sprachtherapie für Kinder im Vorschulalter
nach Dr. Barbara Zollinger Termin 31. Januar/1. Februar 2020
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| Anmeldung beendet |
Ampelwert(e) ohne Gewähr!
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