Sprachtherapie für Kinder im Vorschulalter nach Dr. Barbara Zollinger
 
Inhalt
In diesem Seminar werden in einem ersten Schritt die Prozesse aufgezeigt, die im Bereich der symbolischen und der sozial-kommunikativen Entwicklung den Spracherwerb vorbereiten, im dritten Lebensjahr zur Entdeckung der Sprache führen und den Aufbau der Sprache von Kindern im Vorschulalter mitbestimmen. Darauf aufbauend werden die Diagnostik anhand des Entwicklungsprofils nach Zollinger und therapeutische Methoden des sprachentwicklungs-psychologischen Ansatzes vorgestellt.

Groblernziel: Die Teilnehmenden kennen nach diesem Seminar zentrale diagnostische und therapeutische Prinzipien für die logopädische Arbeit mit kleinen Kindern mit Spracherwerbsstörungen.

Feinlernziel: Die Kursbesucher sind nach dieser Fortbildung dazu befähigt zu beurteilen, ob ein zugewiesenes Kind ein Latebloomer ist oder ob der Spracherwerb ernsthaft gestört oder blockiert ist.

Die Teilnehmenden kennen das theoretische Modell und den sprachentwicklungspsychologischen Therapieansatz von Zollinger. Die theoretischen Ausführungen des Vortrags werden anhand vieler Videobeispiele aus der Praxis veranschaulicht.



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Zielgruppe alle sprachtherapeutischen Berufsgruppen u. interessierte Fachpersonen aus anderen Bereichen der Frühförderung (z.B. Ergotherapie, Physiotherapie, Heilpädagogik)
Teilnehmerzahl max. 28
Termin 31. Januar/1. Februar 2020
Fr 9 - 17 Uhr, Sa 9 - 16 Uhr
Teilnahmegebühr € 280,-
bei Anmeldung bis 18.12.19 € 260,-
Seminarleitung MSc. Claudia Dürmüller, .dipl. Logopädin, Zentrum für kleine Kinder, CH-Winterthur
Kursnummer 201 065
 
Sprachtherapie für Kinder im Vorschulalter nach Dr. Barbara Zollinger
Termin 31. Januar/1. Februar 2020
Anmeldung beendet
Ampelwert(e) ohne Gewähr!

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